Was die Frau dringend braucht…

…sind Handtaschen in unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen! Und natürlich Mäntel, Jacken, Parka…

Aus diesem Grund war ich fleißig!

Zunächst zeige ich den Kurzmantel „Everyday Wear“ aus der Ottobre 2/15. Als ich ihn das erste Mal sah, wusste ich, dass ich ihn unbedingt haben möchte. Ich hatte jedoch Bedenken ihn gleich aus einem Lieblingsstoff anzufertigen.  So konnte ich endlich einen grünen Feincord verarbeiten, den ich mir vor einiger Zeit im Internet bestellte und die Farbe völlig falsch einschätzte. Und jetzt, da er fertig ist, bin ich ganz zufrieden. Sogar die Farbe finde ich gar nicht mehr so schrecklich. Die Passform ist einfach toll. Man fühlt sich sehr wohl. Wenn man bedenkt, dass der Feincord eigendlich zu dünn für das Modell ist. Im unteren Teil des Reißverschlusses wellt sich allerdings der Stoff ein wenig.

Ottobre ParkaOttobre Parka2Die Taschen, die ich jetzt zeige, habe ich schon vor einiger Zeit genäht. Dazu gehört nun aber auch ein passendes Portemonnaie. Ich bin so zufrieden mit meiner neuen Geldbörse :-).  Auf alle Fälle nähe ich sie mir noch mal! Die Taschen habe ich nach eigenem Schnitt hergestellt. Das Portemonnaie stammt aus dem Buch „Meine Tasche, mein Design“.

Rosentaschen1IMG_5458

 

Kommentar verfassen

